Als die Braut erzählte, dass sie in der Toskana heiraten wird, dachte ich an Weinberge, Olivenbäume, Zypressen.

Die ersten Entwürfe in diese Richtung fand die Braut zwar gut, sie wollte aber etwas Besonders.

Mir kam die Idee, ihre toskanische Hochzeits-Location ins Sujet einzubauen. Ich versuchte es mit einer Bleistiftzeichnung. Stellte aber schnell fest, dass ich ein paar Bäume loswerden und Details hinzufügen muss.

Schließlich entstand die Zeichnung als Interpretation der Location. Mit dem wunderschöne, schmiede-eiserne Eingangstor und Zypressen, die den Abschluss bilden. Ich kombinierte die Bleistiftzeichnung mit einer Aquarellmalerei. Nach vielen Stunden intensiver Arbeit präsentierte ich diesen Entwurf dem Brautpaar. Sie waren begeistert. Wählten dazu eine geschwungene Schrift im Goldton und hochwertiges, strukturiertes Papier.

Für die Einladung designte ich ein Siegel mit ihren Initialen. Beim Kirchenheft spiegelte sich dieses Logo als Prägung auf der Vorderseite wieder. Als Highlight veredelte ich Schokodrops mit dem Siegel. Ich übertrug dieses Logo mit Hilfe einer ausgelaserten Acrylplatte auf die Torte (mit Kakao bestreut).

Um dem ganzen noch mehr italienisches Flair zu geben, habe ich für Überschriften die toll-klingende, italienische Sprache verwendet, inkl. deutscher Übersetzung, damit es alle verstehen.

Da ich nicht jedes Detail genau beschreiben kann, möchte ich die Elemente hervorheben, die diese Papeterie-Serie so einzigartig macht. Einzigartig deshalb, weil sie grafisch eine große Herausforderung waren und sehr viel Liebe ins Detail gesetzt wurde.

Homepage:

Als Info- und Kommunikationszentrum erstellte ich http://elisabeth-robert.at/. Um die schöne Einladung mit all den Informationen nicht zu überladen. Neben wertvollen Infos zu Check in/out, Ablauf, Anreise, Übernachtung gab es ein Anmeldeformular. So hatte das Brautpaar alle Details im Posteingang. Anmeldung zu Weinverkostung & Friseur, Ankunft, Wahl des Hochzeits-Menüs. Nach der Hochzeit wurden zur Freude aller dort Fotos und das Video hochgeladen.

Buttons:

Anhand der Schriftfarbe konnten die Kellner erkennen, welches Menü der Gast bereits bei der Anmeldung bestellt hat. Damit die Gäste wussten, wer ihr Gegenüber war, wurde auf die Buttons zusätzlich eine Bezeichnung zb. Tante der Braut, Nichte des Bräutigams geschrieben.

Zimmerschlüssel/Infokarte/Gastgeschenke/Lageplan:

In jedem Zimmer befand sich neben den Gastgeschenk eine personalisierte Infokarte mit Programmpunkten inkl. Uhrzeiten, für die die Gäste angemeldet waren (Weinverkostung, Friseurtermin,…). Zur Orientierung gab es einen Lageplan bzw. Zimmereinteilung, damit die Hochzeitsgäste wussten, in welchem Zimmer sie untergebracht waren.

Tischplan/Ablaufplan/Spruch/Cocktails/Wegweiser:

Ich habe goldene Bilderrahmen gekauft, zwei davon mit Spiegelglas. Aus Goldfolie habe ich Texte geplottert und aufs Glas übertragen. Beim Tischplan eine Skizze, wie die Tisch stehen und die Namen der Gäste mit den zugeordneten Tischen. Ebenfalls geplottert wurden Wörter für die Wegweiser (Negativform).

Kerze/Tingschatulle:

Nach einiger Recherche hab ich einen Anbieter gefunden, der das Design auf Glas gravierte und mit Wachs füllte. Eine Schatulle aus Holz für die Ringe wurde ebenfalls passend graviert.

Ein besonderer Dank gilt den Dienstleistern in der Toskana

Wo könnte es schöner sein zu heiraten als in der traumhaft-schönen Toskana im Herzen Italiens. Auch hier durfte ich an der Hochzeit teilnehmen, schließlich heiratete meine Schwester. Die verschiedensten Dienstleister aus der Region waren perfekt, besonders Katrin Dobmann von Con Amore Wedding, die die komplette Hochzeit geplant hat.

© Copyright 2024 - hochzeitsgrafik.at

IMPRESSUM   I   DATENSCHUTZ   I    ABG

error: Kopierschutz: Das Bild ist urheberrechtlich geschützt!